2017-05-07

Kunstgenuss trifft Skandalfilm

Als besondere Ereignis im Rahmen der Ausstellung "Nierentisch und Petticoat" zeigen wir am Sonntag, 7. Mai 2017, den Kultfilm der 50er Jahre "Die Sünderin".

Die Ausstellung im Museum an der Gersprenz ("Langsmühle") ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Um 17 Uhr geht es - gerne mit Petticoat und Elvis-Tolle - gemeinsam Richtung Kaisersaal. Dort läuft um 18 Uhr der Kultfilm "Die Sünderin", der damals für Aufruhr sorgte.

Als Begleitung zum Film und passend zum Rahmen werden Süßigkeiten, selbstgemachtes Eis und kleine typische Speisen der 50er Jahre angeboten.

Historisches Tondokument des MGV-Altheim

Zuvor stellt der MGV Altheim während der Ausstellung im Museum ein historisches Tondokument vor. Am 14.08.1955 trat der Männerchor des MGV 1863 unter seinem damaligen Dirigenten Peter Marcellin Leist im Rahmen der Sendung  "Stunde des Chorgesangs" im Hessischen Rundfunk auf. Neben Bildern fand sich auch der Ton-Mitschnitt im Vereinsarchiv