2019-07-07 Heimatmuseum öffnet seine Tore

Heimatmuseum öffnet am 7. Juli seine Tore

Am Sonntag, 7. Juli 2019, können wieder alte Handwerkszeuge im Heimatmuseum in der Bahnhofstraße in Münster besichtigt werden.

Steinmetz Richard Löbig (Zweiter von links) zeigte im Juni seine Kunst

Steinmetz Richard Löbig (Zweiter von links) zeigte im Juni seine Kunst. Foto: Bernd Fritsch

Neben den Werkzeugen der Lederverarbeitung, vorgeführt von Portefeuillermeister Albert Heckwolf werden auch alte Steinmetzwerkzeuge wieder lebendig. Roman Schneider zeigt auf dem Außengelände, wie aus rohen Steinen, Inschriften und einiges mehr gehauen werden. Wird der Steinmetz und Bildhauer Richard Löbig, der mit seiner Kunst bei der Juniöffnung des Museums die Zuschauer in seinen Bann gezogen hat, auch jetzt wieder mit von der Partie sein? - Lassen Sie sich überraschen! Aber eines ist gewiss: Schon das Anschauen der alten Gerätschaften, kann zu einem Erlebnis werden.

Das Museum mit dem dazugehörigen Café ist in der Zeit von 14 bis 17 Uhr geöffnet.