2020-11-29

HGV-Mitgliederversammlung fällt Corona zum Opfer

Vieles was bereits fest terminiert war, kann zurzeit wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. So fällt jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Münster (HGV) dem Virus zum Opfer. Bereits im Frühjahr hatte der Vereinsvorstand die wichtige Versammlung wegen des ersten Lockdowns absagen müssen. Nach den Lockerungen im Sommer wurden die Mitglieder für den 4. Dezember 2020 in die Aula des Pfarrzentrums geladen. Hier, so war der Plan, konnten die Abstandsregeln mühelos eingehalten werden. Dann aber stiegen die Neuinfektionen rapide an und die Regeln mussten verschärft werden. Diese lassen jetzt die Durchführung einer Mitgliederversammlung nicht mehr zu. „Deshalb können wir zum ersten Mal seit unserem Bestehen in diesem Jahr unsere Jahreshauptversammlung nicht mehr durchführen“, bedauert der Vorsitzende Kai Herd die notwendig gewordene Absage. So bald es die Situation erlaubt werden die Mitglieder zu einem neuen Termin eingeladen. „Da auch unsere traditionelle Weihnachtsfeier ausfallen muss, wünschen wir unseren Mitgliedern auf diesem Weg ein gesegnetes Weihnachtsfest und bedanken uns für die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr“, so der Vorsitzende abschließend.