2022-07-03

Münsterbilder im Heimatmuseum

Auch die Ausstellung „Natur im Museum" ist am 3. Juli geöffnet

Der Heimat- und Geschichtsverein Münster (HGV) hatte im Frühjahr zu Schnappschüssen rund um Münster aufgerufen. 19 Hobbyfotografinnen und -fotografen sind dem Aufruf gefolgt. Jetzt werden diese Bilder an den Öffnungssonntagen im Juli, August und September in einer kleinen Ausstellung im Foyer des Heimatmuseums gezeigt.
„Es wurden viele unterschiedliche Motiv eingesandt. Für die neuen Eindrücke aus unserem Heimatort bedanken wir uns herzlich“, so Inge Eckmann, stellvertretende HGV-Vorsitzende und Initiatorin des Fotowettbewerbs. Um den den besten Schnappschuss herauszufinden, sind die Besucher des Museum gefragt. Sie können ihre Favoriten in einer Liste eintragen und so dazu betragen ein Siegerbild zu ermitteln.
Natürlich kann am 3. Juli auch die Dauerausstellung im Erdgeschoss und die NABU-Ausstellung „Natur im Museum“ im Obergeschoss besichtigt werden. Das Museum ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt einen Euro.

drei Ausstellungen im Münsterer Heimatmuseum

Hier sind am 3. Juli drei Ausstellungen zu sehen: im Münsterer Heimatmuseum!