2022-10-20

Die Heimat durch das Objektiv gesehen

HGV zeichnet Hobbyfotografen aus

Fotowettbewerb Platz 1„Sehen Sie ihre Heimat mit anderen Augen und drücken Sie auf den Auslöser“, ermunterte der Heimat- und Gechichtsverein alle, die sich mit einem digitalen Bild an einem kleinen Fotowettbewerb beteiligen wollten. Immerhin 19 Bilder erreichten den Heimat- und Geschichtsverein (HGV). Inge Eckmann, die Initiatoren des Wettbewerbs, richtete die eingegangenen Fotoarbeiten als kleine Bilderausstellung her. Jetzt konnten die Besucher des Museums die Bilder bewerten und so als Jury fungieren.

Im Rahmen einer kleinen Feier, zu der alle Fotografinnen und Fotografen ins Museum
eingeladen waren, konnten die Siegerbilder verkündet werden.

Platz 2Der erste Preis, zwei Karten für das Pfarrerkabarett ging an Elke Huther. Den zweiten Platz in der Publikumsgunst belegte Anne-Kathrin Brand. Sie wurde mit einem Gutschein der dm-Drogerie belohnt. Zwei Kinokarten für die Kaisersaallichtspiele erhielt der Drittplatzierte Reinhard Mewes.

Platz 3Eckmann dankte allen für ihr Mitwirken und überreichte den Teilnehmenden ihr professionell aufgezogenes und gerahmtes Bild.