„Komm wir besuchen die Dieburger Geister“

HGV Münster bietet Familienführung durch Dieburg an

Wer wollte schon immer Mal wissen, was in Kirchenbüchern über den Geisterglauben zu finden ist? Oder wer hat in der Dunkelheit bei gruseligen Geschichten einen kühlen Schauer über dem Rücken wahrgenommen?

Bei einer Führung für „Jung und Alt“ gibt es eine ganze Menge Geschichten und Geschichte zu Geistern in und um Dieburg zu erfahren. Hannelore Stuckert, vom Museum-Schloss-Fechenbach in Dieburg hat umfassend in alten Dieburger Kirchenbüchern geforscht und kann vieles über Geister und Geisterglauben berichten.

Am Samstag, dem 11. Februar 2023 um 17:00 Uhr treffen sich alle Interessenten, am Museum Schloss Fechenbach, Eulengasse 8 in Dieburg.
Unter dem Motto „Die Schlossgeister sind los!“, geht es auf die Spuren der Dieburger Geister, Gespenster und Spukgestalten. Die Besucher werden zusammen mit der Museumsmitarbeiterin Hannelore Stuckert zum Beispiel das Muhkalb und die geisterhaften Jungfrauen vom Totenmarkt kennenlernen. Diesmal werden die Dieburger Geister im Rahmen einer Stadtführung direkt am Ort ihres Wirkens besucht! Wetterfeste, warme Bekleidung und geeignetes Schuhwerk ist also nötig.

Der Heimat- und Geschichtsverein Münster freut sich auf reges Interesse.
Anmeldung und weitere Informationen bei Rosi Haus, Telefon 0171-2728122 oder rosi.haus@verdi.de.