Heimatmuseum am 5. März geöffnet

HGV Münster zeigt Heimatgeschichte bei Kaffee und Kuchen

Wie immer am ersten Sonntag des Monats öffnet das Heimatmuseum in Münster in der Bahnhofstraße am 5. März seine Tore. Auch ohne eine spezielle Ausstellung im ersten Stock lohnt sich ein Museumsbesuch, wie der Heimat- und Geschichtsverein (HGV) mitteilt. Im Café der alten Mühle gibt es viel aus Münsters Vergangenheit zu entdecken. „Darüber hinaus haben wir leckeren Kuchen und guten Kaffee im Angebot“, so die stellvertretende Vorsitzende Inge Eckmann. Das Museum ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt einen Euro für Erwachsene – Kinder sind frei.

Der HGV erinnert auch an die geplante Ausstellung „Nicht alle Tassen im Schrank = ein gedeckter Tisch“, bei der alte Tischsitten nachgestellt werden sollen. „Wer also Geschirr oder Möbel aus längst vergangenen Tagen noch in seinem Besitz hat, kann sich unter tassen@hgv-muenster.de oder unter meiner Telefonnummer 06071/34411 an uns wenden“, bittet Margarete Elster vom Arbeitskreis Zeitgeschichte um Mithilfe.