Werdschaftsläwe vunn sellemols im Museum an der Gersprenz

Neue Themenausstellung ist auf der Zielgeraden

Historische Rückblicke auf Münsters lokale Gastronomie werden zurzeit im Museum an der Gersprenz vorbereitet. Bis zur Ausstellungseröffnung am 3. Mai um 14 Uhr entstehen im Ausstellungsraum im ersten Stock in der Bahnhof Straße 48 Einblicke in längst vergangene Zeiten. Jetzt sind die Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins (HGV) dabei die Gegenstände und Bilder aus den vielen Lokalitäten, die es in Münster einmal gab, zusammenzutragen und in geordneter Form auf zu bauen. Zur Vernissage wird auch eine kleine Broschüre vorliegen, die das in der Ausstellung zu sehende ergänzt. Ganz in die Frühlingszeit passend werden die Besucherinnen und Besucher mit einem Glas Maibowle begrüßt.