2022-06-24

River Night Summer Special – der HGV ist dabei

Der Platz vor dem Bahnhof in Münster ist am 25. und 26. Juni ganz in der Hand der Musikfans. River Night Summer Special heißt es dann rund um Münsters Bahnstation. Sechs Live Bands wechseln, alle aus der näheren Umgebung, wechseln sich an den beiden Tagen auf der Bühne ab. Vier Münsterer Ortsvereine und ein Gastronom sorgen sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Als Gründungsmitglied der legendären River Night ist auch der Heimat- und Geschichtsverein wieder mit dabei. Bei freiem Eintritt, den die Organisatoren dank der Sponsoren bieten können, kann am 25. Juni ab 18 Uhr und am 26. Juni ab 11 Uhr gefeiert werden. „Die River Night gehört seit zehn Jahren zur Ortsgeschichte von Münster und da beteiligt sich natürlich auch der Heimat- und Geschichtsverein“, erklärt HGV-Vorsitzender Kai Herd leicht schmunzelnd die Teilnahme seines Vereins. Zusammen mit der Wandergesellschaft, dem Angelsportverein, dem Verein Radsport und dem Pilsstübbchen hatte der HGV die River Night gegründet. In den Vereinsheimen und der Gaststätte rund um die Gersprenz hatten sich damals verschiedene Bands versammelt und unterhielten die Gäste. Die fünf Gründer der River Night richten jetzt auch das Summer Special auf dem Bahnhofsplatz aus.