Die Tassen kommen wieder in den Schrank

HGV-Ausstellung endet am 1. Oktober / Rückgabe der Objekte am 13. Oktober

Die Dieburger Schauspielerin Elisabeth Förster, in Münster noch als 'Lutherin' bekannt, liest im Museumscafé über Tischsitten.Die Dieburger Schauspielerin Elisabeth Förster, in Münster noch als „Lutherin“ bekannt, liest im Museumscafé über Tischsitten.

Am 1. Oktober kann von 14 bis 17 Uhr letztmalig die Ausstellung „Nicht alle Tassen im Schrank = ein gedeckter Tisch“ des Heimat- und Geschichtsvereins Münster (HGV) im Heimatmuseum in der Bahnhofstraße 48 besichtigt werden. Wie immer hält der HGV auch am letzten Ausstellungstag einige Besonderheiten für die Besucher bereit. Zum einen begrüßt der HGV seine Besucher mit einem in die Jahreszeit passenden Glas Federweißer. Zum anderen unterhält die Dieburger Schauspielerin Elisabeth Förster die Gäste im Museumscafé mit einer kurzen Lesung über Tischsitten.

Ausdrücklich weist der HGV daraufhin, dass am 1. Oktober noch keine Ausstellungsstücke an die Verleiher zurückgegeben werden können. „Dies werden wir am 13. Oktober ab 14 Uhr anbieten“, bittet die stellvertretende Vorsitzende Inge Eckmann um Verständnis.