Patricia Bombala neue HGV-Vorsitzende

Heimat- und Geschichtsverein Münster wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand des Heimat- und Geschichtsvereins Münster. Von links: Walter Kurth, Inge Eckmann, Patricia Bombala, Margarete Elster, Peter Waldmann und Walter Blank. Nicht im Bild: Marcus Milligan. Foto: Günter Willmann

Der neue Vorstand des Heimat- und Geschichtsvereins Münster.
Von links: Walter Kurth, Inge Eckmann, Patricia Bombala, Margarete Elster, Peter Waldmann und Walter Blank. Nicht im Bild: Marcus Milligan.  – Foto: Günter Willmann

14 Mitglieder waren ins Heimatmuseum gekommen, um im zweiten Anlauf zu einem neuen Vorstand zu kommen. Nachdem die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereines (HGV) im Oktober ohne eine Vorstandswahl beendet werden musste, hat sich jetzt Patricia Bombala bereiterklärt die verwaiste Position der ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Die Mitglieder schenkten der neuen Vorsitzenden bei der Wahl das Vertrauen. Auch die übrigen Vorstandsämter konnten jetzt besetzt werden. Als Stellvertreterin Bombalas wurde Inge Eckmann erneut gewählt. Um die Finanzen kümmert sich jetzt Marcus Milligan. Schriftführerin bleibt Margarete Elster. Für die Pressearbeit ist weiterhin Peter Waldmann zuständig. Walter Blank und Walter Kurth bleiben dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Zu Kassenprüfern wurden Erika Fritsch und Peter Panknin gewählt.

Zu Beginn dankte Inge Eckmann, die bis zur Mitgliederversammlung den Verein kommissarisch führte, Kai Herd, der 18 Jahre HGV-Vorsitzender war.

Mit einem kompletten Vorstand kann der HGV sich weiter um die Vermittlung der Münsterer und Altheimer Geschichte kümmern. Mit der Vorbereitung der neuen Ausstellung „Kindheit in den 1950er und 60er Jahren“ hat sich der HGV auch schon ein neues Ziel gesteckt. Hierzu ruft der HGV die Münsterer Bevölkerung auf, sich mit entsprechenden Gegenständen oder auch entsprechenden Textbeiträgen an der neuen Ausstellung zu beteiligen. Wer etwas beitragen kann, einfach ein Foto an kindheit@hgv-muenster.de senden.